U15w ist Baden-Württembergischer Meister! 01.04.12 - 19:28

Jugend Weiblich    u15w

U15w-Kooperationsteam ist Baden-Württembergischer Meister!

Am Wochenende stieg das große Event der U15 Oberliga Mädchen, die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Das Kooperationsteam der TG Sandhausen und der KuSG Leimen gehörten zu den Favoriten um den Titel, wenngleich die BSG Ludwigsburg mit leichten Vorteilen in die Meisterschaft startete. Dennoch waren die Poslik Schützlinge gut vorbereitet und konnten bereits in der Badischen Meisterschaft alle Spiele deutlich gewinnen. So rechnete man sich natürlich in heimischer Halle Chancen aus, die Südwest Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Und das gelang auch in beeindruckender Manier, wie die Ergebnisse zeigen. Nur beim 'Endspiel' gegen Ludwigsburg vermissten die zahlreichen Zuschauer zumindest in der 1. Halbzeit das gewohnte Teamplay. Nach der Pause spielten die Gastgeberinnen konzentrierter und konnten so letztendlich das enge Spiel für sich entscheiden.

Ergebnisse:
Leimen/Sandhausen DJK/SB Ulm 80:29
BSG Ludwigsburg - USC Heidelberg 79:57
Leimen/Sandhausen - USC Heidelberg 72:45
BSG Ludwigsburg - DJK/SB Ulm 100:25
USC Heidelberg - DJK/SB Ulm 51:24
Leimen/Sandhausen - BSG Ludwigsburg 71:62
Endstand:
Leimen/Sandhausen 6:0
BSG Ludwigsburg 4:2
USC Heidelberg 2:4
DJK/SB Ulm 0:6

Die Südwestdeutschen Meisterschaften finden voraussichtlich am 28./29.4.2012 wiederum in Leimen statt. Gratulation an das Team und an die beiden Coaches und viel Spass bei der Vorbereitung!

Von der TG Sandhausen spielen Paula Gieser, Julia Fuchs und Paula Eisnecker in diesem Kooperationsteam Leimen/Sandhausen mit.