+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U15: LL-Team verliert gegen Tabellenführer - OL-Team weiter ungeschlagen 07.03.12 - 17:15

Jugend Weiblich    u15w

Landesliga-Team verliert gegen Tabellenführer

Das Kooperationsteam Leimen/Sandhausen hat auch das Rückspiel gegen die TSG Ziegelhausen verloren und bleibt somit Tabellenzweiter in der Landesliga.

Das Team von Steven und Scott Poslik hatte den besseren Start und führte nach 7 Minuten mit 8:2, wobei für die beiden Trainer schon nach den ersten Minuten klar war „heute sind wir nicht so gut drauf“. Im Angriff kam einfach kein flüssiges Spiel zusammen und es wurden viel zu viele Bälle verschenkt. Ein 10:0 Lauf der Gäste zum Ende des 3. Viertels und das Spiel war eigentlich schon entschieden. Beide Teams kämpften bis zum Schluss und Ziegelhausen ging verdient als Sieger vom Feld. Endstand 33:48.
Ergebnis nach Vierteln: 8:7, 8: 10, 8:16, 9:15
Es spielten: Robin 8, Helen 4, Eveline 9, Vicky, Julia 4, Marlene, Sophie 2, Annika, Emily 6.

Oberliga-Team weiterhin ungeschlagen

Mit einem ungefährdeten 65:44 Sieg gegen den TS Durlach gewann das Kooperationsteam Leimen/Sandhausen das 11. Oberligaspiel in Folge. Von Anfang an dominierten die Leimen/Sandhäuser Mädels den Gegner und ließen diesen teilweise nicht über die Mittellinie kommen. Doch die vielen Ballgewinne wurden leider nicht immer in Punkte umgesetzt und so endete das erste Viertel nur mit 16:5. Im zweiten Viertel setzten sich die körperlich stärkeren Gäste das ein und andere Mal durch und konnten in Korbnähe erfolgreich zum Halbzeitstand von 36:17 punkten. Wie schon beim Hinspiel in Durlach wurde das dritte Viertel verschlafen, so dass die Gäste dieses sogar mit 15:11 für sich entscheiden konnten. Im letzten Viertel wurde wieder etwas konzentrierter gespielt und wäre da nicht die letzte Minute gewesen, in der die Durlacherinnen 6 Punkte scorten, man hätte die Gäste unter 40 Punkte gehalten. In den letzten Wochen vor der BBW-Meisterschaft gilt es nun verstärkt das Eins-gegen-Eins-Verhalten zu verbessern, sowohl defensiv als auch offensiv.

Ergebnis nach Vierteln: 16:5, 20:12, 11:15, 18:12

Es spielten: „grosse Paula“ 2, Lena 4, Heli 6 , Shanine 10, Julia 4, „kleine Paula“ 17, Tami 12, Lauren, Vicky, Chelsea, Jana 10.