+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG Sandhausen wurde überrannt – 63:85 bei Grüner Stern Keltern 22.02.12 - 18:29

Damen    Damen 1

Die TG Sandhausen hat mit der unerwartet hohen 63:85 (31:42)-Niederlage beim Abstiegskandidaten Grüner Stern Keltern einen vorentscheidenden Rückschlag im Kampf um Platz vier erlitten. „Das haben wir uns definitiv anders vorgestellt“, sagte Trainer Christoph Hoffmann enttäuscht. Sein Team muss noch gegen die ersten Drei der Tabelle spielen und dürfte allenfalls noch das Zünglein an der Waage abgeben, auch wenn die 89ers gegen die Spitzenteams oft besser aussehen. Die Sandhäuserinnen starteten eigentlich ganz gut, vergaben aber zu viele einfache Würfe. Dagegen hatte die Serbin Marina Caran das nötige Zielwasser getrunken. Sie versenkte alleine in der ersten Halbzeit fünf Dreipunktewürfe, insgesamt waren es sechs. Mit 25 Punkten war sie die Spielerin des Tages.
Trotz elf Zählern Rückstand zur Pause gingen die Gäste offensiv ins dritte Viertel und punkteten gut. In der Verteidigung wurde aber viel zu viel zugelassen. Vor allem innen kam Keltern immer wieder durch. Als Emily Tay umknickte und dann mit dem fünften Foul ausschied (36.), war der Widerstand der Sandhäuserinnen gebrochen. „In den letzten Minuten haben wir uns überlaufen lassen“, kritisierte Hoffmann.
Stenogramm: 26:11 (10.), 42:31 (Halbzeit), 62:53 (30.), 85:63 (Endstand).
Punkte TG: Franklin 21, Baumann 18, Tay 14/2, Auer 5/1, Ingerfurth 3, Mussgnug 2, Grimm, Schneider.

Am nächsten Wochenende haben die eightyniners Ladies spielfrei. In den Spielalltag greifen die Ladies wieder am 3. März bei Don Bosco Bamberg ein.