Oberliga-Team nach Sieg in Schönau vorzeitig Badischer Meister 12.02.12 - 13:14

Jugend Weiblich    u15w

Zwei Spiele vor Ende der Oberligarunde steht das Kooperationsteam Leimen/Sandhausen vorzeitig als Badischer Meister fest. Das Team von Steven und Scott Poslik könnte sich sogar 2 Niederlagen in den letzten zwei Rundenspielen gegen Durlach und Heidelberg erlauben. Am Samstag reiste man rechtzeitig zum Auswärtsspiel nach Schönau an, um eine Stunde vor Spielanfang vor geschlossener Halle in eisiger Kälte zu stehen, also wartete man gezwungenermaßen in den Autos auf die Gastgeber. Im Vergleich zu den frostigen Außentemperaturen war die Halle dann „mollig“ warm. Nach ausgeglichenem Anfang legten die Leimen/Sandhäuser ab der 6. Minute mit einem 19:0 Lauf richtig los und die angestrebten 100 Punkte schienen durchaus möglich, doch im 2. Viertel war der Korb 8 Minuten wie vernagelt. Lediglich 2 Freiwürfe von Lauren wurden erzielt und die Gastgeber schöpften kurzzeitig nochmals etwas Hoffnung, als sie bis auf 4 Punkte heran kamen. Zwei Punkte von Jana eröffneten einen 12:2 Lauf und es ging mit einem 14 Punkte Vorsprung in die Pause. Nach der Halbzeit entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch, denn beide Mannschaften vernachlässigten die Defensive. Am Ende stand ein verdienter 84:58 Auswärtssieg zu Buche. Für viele der Spielerinnen der erste Sieg überhaupt in Schönau! Nun kann gezielt auf die BBW-Meisterschaft trainiert werden, welche am 31. März und 01. April in Leimen stattfindet. Der zweite Teilnehmer aus Baden wird noch zwischen Schönau, Heidelberg, Freiburg und Keltern ermittelt, eventuell fällt sogar erst am letzten Spieltag am 18.03. die Entscheidung.

Viertel Ergebnisse: 30:10, 14:20, 18:16, 22:12.

Es spielten:
Jana 8, „kleine“ Paula 17, Heli 19, Tami 15,„große“ Paula 7, Shanine 10, Lauren 2, Emily 2, Vicky, Helen, Robin 4