+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG kassiert vierte Niederlage in Folge - Die Towers kommen 07.02.12 - 17:33

Damen    Damen 1

Mit 67:84 (37:32) kassierte die TG Sandhausen bei Friendsfactory Jahn München die vierte Niederlage in Folge. Dabei boten die Sandhäuserinnen lange Zeit eine gute Leistung, wurden aber im letzten Viertel überrollt (30:10). Laura Mussgnug und Emily Tay hatten frühzeitig Foulprobleme, so dass die Wechseloptionen schlecht waren. Amani Franklin zeigte eine überragende Partie. Bei München überzeugte Magdalena von Geyr mit allein zehn Punkten im letzten Viertel. „Wir müssen endlich mal wieder 40 Minuten voll da sein, 20-25 reichen in dieser Liga nicht“, sagte Trainer Christoph Hoffmann.
Stenogramm:13:20 (10.), 32:37 (Halbzeit), 54:57 (30.), 70:66 (37.), 84:67 (Endstand).
Punkte TG: Franklin 29, Tay 15/1, Baumann 11, Auer 7/2, Clößner 5, Grimm, Ingerfurth, Janson, Mussgnug.

Die Towers kommen - Schaffen die Ladies den ersten Sieg 2012?
Nun am Samstag werden es die eightyniners Ladies wieder versuchen, ihren ersten Sieg in 2012 zu feiern. In den bisherigen Begegnungen in 2012 wurden die Spiele erst im letzten Viertel verloren.
Bis dahin spielten die Ladies gut mit. Die Fans hoffen nun, dass vor allem in den letzten zehn Minuten die Intensität hoch gehalten werden kann und die Towers niedergekämpft werden. Die Mannschaft vom Trainergespann Christoph Hoffmann und Hendrik Schwab hofft auch in dieser schwierigen Situation auf ihre Fans, die sie lautstark unterstützen sollen.
Die Towers haben sich auf der Position der Spielgestalterin mit der kanadischen Spieler Katy Germain (170cm) verstärkt). Die Begegnung der beiden Mannschaften hatten bisher immer Derby-Charakter. Auch heuer wird es nicht anders.