U15 Oberliga auch gegen Keltern erfolgreich 19.12.11 - 10:01

Jugend Weiblich    u15w

Nach einem verlorenen 1. Viertel trumpften die Mädels des Trainerteams Poslik auf und gewannen am Ende verdient mit 86:56 gegen Keltern.
Die Gäste aus Keltern hatten sich nach zwei Siegen in Folge mächtig viel vorgenommen und wollten die erste Mannschaft sein, die gegen das Kooperations-Team Leimen/Sandhausen gewinnt. Angetrieben von den mitgereisten Eltern trafen die Gäste ihre wenigen Würfe aus allen Lagen und auch die 17 zugesprochenen Freiwürfe im ersten Viertel halfen natürlich, um mit 6 Punkten in Führung zu gehen. Die Gastgeberinnen selbst vergaben mehrere 1:0 Korbleger und die frühe Foulbelastung der „Starter“ zwang das Trainerteam Poslik, früh zu wechseln. Doch jetzt zeigte sich die Stärke des diesjährigen Teams. Während andere Teams enorme Probleme bekomme, wenn drei Leistungsträger auf die Bank müssen, kämpften die Leimen/Sandhäuser weiter aus einem Guss und verkürzten bis zur Halbzeit auf 32:33. Hier tat sich besonders Julia hervor, die viele Bälle erkämpfte und Fouls zog. Nach der Pause machten sich bereits die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Gästen erkennbar, während die Gastgeberinnen erst richtig warm liefen und die 2. Halbzeit dann auch klar mit 54:23 für sich entschieden. Danach ging es mit der fast kompletten I. und II. Mannschaft getreu dem Motto „One-Team“ auf die Weihnachtsfeier.
Viertelergebnisse: 14:20, 18:13, 20:10, 34:13
Es spielten: Jana, „kleine“ Paula 21, Heli 17, Tami 13, Lena 2, „große“ Paula 5, Shanine 8, Chelsea 6, Julia 6, Vicky 8