Bezirksliga Damen - Und wieder: Sieg!! 13.12.11 - 17:43

Damen    Damen 3

Personell stark eingeschränkt machten wir uns auf die Reise nach Mosbach: 6 Spielerinnen, davon 3 durch starke Erkältung geschwächt. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde und alle Spielerinnen ihren Beitrag leisten mussten war von Anfang an klar. Im ersten Viertel mussten wir uns zunächst akklimatisieren. Der rutschige Hallenboden und die harten Körbe machten es nicht einfacher. Das nutzten unsere Gegner und gingen im ersten Viertel mit 16 zu 8 Punkten in Führung. Dies wollten und konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und arbeiteten uns bis zur Halbzeit auf einen Punkt heran. Nun stand das dritte Viertel bevor, in welchem wir in vergangenen Spielen nicht immer Glanzleistungen zeigen konnten. Diesmal jedoch bewiesen wir das Gegenteil und verschafften uns durch Fastbreaks und sichere Würfe einen Abstand von 10 Punkten. Der Gegner versuchte die Taktik zu ändern, wechselte aus der Zone in die Mann-Mann-Verteidigung und versuchte uns mit einer Presse zu stoppen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Stattdessen konnten wir unsere Leistung gegen die Mann-Mann-Verteidigung noch verbessern und den Abstand weiter ausbauen. Am Ende gewannen wir mit sagenhaften 27 Punkten! Endstand: 42:69.