5. Sieg in Folge 05.12.11 - 06:19

Damen    Damen 3

Nach den Anfangsschwierigkeiten der ersten Spiele hat sich die zusammengewürfelte Mannschaft nun gefunden. Fast in Vollbesetzung traten wir gegen den zweiten der Tabelle TSV Buchen an.
Dass dies nicht leicht werden würde, war uns zuvor bewusst.
Mit viel Selbstvertrauen und hochmotivierten Spielern starteten wir in das Spiel. Beide Mannschaften waren im ersten Viertel auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Im zweiten Viertel vor der Halbzeit hatten wir Mühe dran zubleiben. Halbzeitstand betrug 26:30. In der zweiten Spielhälfte kam es dann zu vermehrten Schrittfehlern und zu überhasteten Abschlüssen. Dadurch gerieten wir leicht in Punkterückstand, aber durch die motivierenden und ruhigen Worte des Coaches waren wir der gegnerischen Mannschaft mental im Vorteil. Damit konnten wir unseren Punkterückstand wieder aufholen. Nach dem dritten Viertel stand es nun 45:45. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Durch die lautstarke Unterstützung von der Bank (alle Verletzten waren da) und der Zuschauer konnten wir das Spiel mit 58:53 gewinnen.