+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U15 Oberliga nicht zu stoppen 28.11.11 - 19:59

Jugend Weiblich    u15w

Mit einem sicheren und deutlichen 88:63 Sieg kehrten die U15 Mädels von ihrer letzten weiten Auswärtsfahrt der Saison am Sonntag aus Freiburg zurück. Der Sieg ist sehr hoch zu bewerten, da Freiburg als direkter Konkurrent auf einen der ersten beiden Plätze galt. Somit kann das Kooperationsteam Leimen/Sandhausen bereits beginnen, sich für die Baden Württembergischen Meisterschaften am 31 März und 1. April vorzubereiten. Durch das verspätete Eintreffen von Heli und Tami (WNBL Spiel) sowie den Ausfall von Vicky (Bänderverletzung) und Lauren (Urlaub) startete Trainer Scott Poslik erstmalig mit einer neuen „Ersten Fünf“: Lena, Chelsea, Shanine, „kleine Paula“ und Jana liefen für das Kooperationsteam auf. Die ersten 2 Angriffe liefen über Jana, die auch zweimal scorte. Doch die Freiburgerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten energisch gegen die Pressverteidigung, Nach 6 Minuten stand es 12:9 für die Gastgeberinnen. Durch die Einwechslung von Tami und Heli lief die KuSG/TGS Defensive etwas besser und die Führung konnte durch einen 16:3 Lauf auf 25:15 zum Ende des 1. Viertels ausgebaut werden. Der Druck der Gäste ließ auch im 2. Viertel nicht nach und Trainer Scott Poslik konnte bereits allen 11 Spielerinnen Spielzeit einräumen, sicherlich die größte Stärke des diesjährigen Teams. Eine tolle erste Halbzeit wurde mit einem „Step-back“ Dreier von der „großen“ Paula kurz vor der Sirene gekrönt. In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin munter durchgewechselt, doch die sichere Führung im Rücken und einige Unkonzentriertheiten beim Abschluss verhinderten die angestrebten „100 Punkte“. Am Ende Stand gegen den bisher stärksten Gegner ein souveräner 88:63 Sieg zu Buche. Nun gilt es, sich auf das erste Spitzenspiel gegen den USC Heidelberg am 10.12. um 14 Uhr in Sandhausen vorzubereiten.

Viertel Ergebnis: (15:25) (15:28) (15:18) (18:17)

Es spielten: Jana 5, Heli 7, Lena 8, Julia 5, „große“ Paula 5 (1), Chelsea 3, Tami 8, „kleine“ Paula 32, Helen, Annika 2, Shanine 13.