+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga u18m gewinnt in Berghausen mit dezimierter Mannschaft 67:72 21.11.11 - 15:51

Jugend Männlich    u18m

Beide Mannschaften waren im 1. Viertel auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit hatten wir leicht die Oberhand und so konnten wir mit 10 Punkten davonziehen. Wir hätten das Ergebnis auch auf 15 und mehr Punkte ausbauen könne, aber Berghausen hatte auch dahingehend eine Antwort und diese war eine gute Drei-Punkt-Serie. Somit gingen wir nur mit 10 Punkten Vorsprung in die Halbzeit. Den besseren Start hatte dann Berghausen und sie kamen uns auch immer näher und wir konnten dennoch immer eine 3-5 Punkt Führung halten. Die letzten 10 Spielminuten ging es ebenso weiter, beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner konnte sich behaupten hier als Sieger vom Platz zu gehen. Wir hätten in den letzten 3 Minuten eigentlich den Sack zumachen müssen, denn wir hatten 10 Freiwürfe und nur 2 gingen durch die Reuse. Eigentlich ist unser Quote an der Linie nicht schlecht, aber so hielten wir Berghausen weiter im Spiel. Mannschaftlich waren wir aber konstanter als Berghausen und holten über eine gute Defense in den letzten Minuten die wichtigen Bälle. Leider war in der Ofense der Abschluss oft zu überhastet, aber das lag auch an der schwindenden Kondition, denn hier wurde über 40 Spielminuten sehr viel gearbeitet. Es war insgesamt von beiden Mannschaften ein ordentliches Spiel und für uns wiederholt zu sehen, dass wir uns mannschaftlich immer besser orientieren und zusammen spielen. Jeder für jeden und das ist es, was letztendlich Spaß macht und auch zu Erfolg führt.

Stenogramm: 24:23 (1. Viertel), 39:49 (Halbzeit), 53:56 (3. Viertel) 67:72 (Endstand)

Es spielten: Marton, Sascha (30); Eisnecker, Philipp (16); Ceviz, Umut (15); Gramlich, Nils (4); Hümmer, Sebastian (3); Münch, Marvin (2); Wiemann, Felix (2) Coach: Marton, Stefan