Die Mischung macht's! 14.09.11 - 17:52

Damen    Damen 2

Nach einer eher enttäuschenden Saison 2010/2011, die den Abstieg aus der Regionalliga zur Folge hatte, ist es das erklärte Ziel der Damen 2, die bevorstehende Spielzeit in der Oberliga West zur allgemeinen Zufriedenheit zu gestalten.
Im Kader rund um Aufbauspielerin Karolina Plotzki gibt es einige Neuerungen, da vor allem jüngere Jahrgänge bereits in dieser Saison in den Seniorenbereich eingeführt werden sollen. Zu den hoffnungsvollen Talente gehören die gebürtige Schwetzingerin Laura Loesche, aber auch Eigengewächse wie Jennifer Reichel und Carolin Eibner. Alle drei sammelten in den vergangenen Jahren reichlich Erfahrung in der Jugendbundesliga WNBL. Darüber hinaus kehrt Manuela Moritz von der SG Kirchheim zurück und verstärkt den Oberligisten auf der Centerposition, welche durch die Abgänge von Sabine Wissing und Carina Clößner zeitweise unbesetzt war.
Allgemein freut man sich bei der TG auch über das Engagement von Kathrin Auer, die sich erstmals der Herausforderung stellt, ein Seniorenteam als Trainerin durch die Saison zu begleiten. Schon seit vielen Jahren ist sie als Jugendtrainerin für die TG tätig und löst in der Saison 2011/2012 den Wieslocher Nils Greulich ab. Ihre Aufgabe wird es sein, Mittel und Wege zu finden, um die unterschiedlichen Charaktere und Altersklassen, die von den Jahrgängen 1981 bis 1994 reichen, zu einem funktionierenden Team zu formen.

Ein erster Auftritt der neuformierten Mannschaft erfolgt in der ersten Runde des BBW-Pokals:

Sonntag, 18. September 2011, um 15:30 Uhr, Helmut-Will-Halle Wiesloch:
TSG Wiesloch - TG Sandhausen 2

Team-Foto:
Hinten v.l.n.r.: Elena Herold, Carolin Eibner, Laura Loesche, Jennifer Reichel, Sandra Schuppe, Janina Klitzke
Vorn v.l.n.r.: Coach Kathrin Auer, Stefanie Knödler, Selina Wedel, Sara Bauer, Nadine Köhler, Katrin Schneider, Manuela Moritz
Es fehlt: Karolina Plotzki