Zum Saisonabschluß in der Barockstadt 15.03.11 - 21:04

Damen    Damen 1

Am Sonntag um 14 Uhr gastieren die eightyniners Basketladies bei der mhplus Ludwigsburg. Durch einen Sieg beim Tabellenletzen Grüner Stern Keltern sicherte sich die Mannschaft von Peter Zechmeister im vorletzen Spiel den Klassenerhalt und kann gegen die eightyniners befreit aufspielen. Gelingt den eightyniners ein Sieg und verliert Mainz so kann der sechste Tabellenplatz noch erreicht werden. Tragende Säulen im Team der Ludwigsburgerinnen sind die beiden US-Importe Crystal Woodley und Centerin Raina Goodlow. Durchschnittlich erzielen beide zusammen 35 Punkte. Beide gilt es hauptsächlich in ihrem Radius einzuengen und zu kontrollieren. Die eightyniners müssen daher wieder aus eine starken Defense heraus ins Spiel finden. Im Abschluß sollten diesmal keine hektischen Aktionen für einen Korbwurf gewählt werden. Etwas mehr Ruhe während der Wurfentscheidung sollten die Schützinnen vom Hardtwald walten lassen.