+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga u18 männlich gewinnt knapp mit 64:63 in Kirchheim 21.02.11 - 12:59

Jugend Männlich    u18m

Es war von vornherein schon klar, dass es in Kirchheim nicht einfach wird, denn die Niederlage aus der Vorrunde, wollte Kirchheim wieder ausgleichen. Beide Mannschaften waren sehr verbissen und gewillt, um jeden Preis als Sieger vom Feld zu gehen. Im 1. Viertel hatten die TGler noch die Oberhand und spielten konzentriert auf, somit wurde das 1. Viertel mit 17:11 beendet. Die Jungs fühlten sich schon irgendwie sicher und der Schlendrian hatte nun die Oberhand. Kein Teamgefüge war mehr zu erkennen, alles verlief nur noch in Einzelaktionen. Nun war eine Auszeit angesagt, aber dennoch wurde nichts umgesetzt. Nun hatte man das Spiel in die Hände von Kirchheim gegeben und die nutzten dies eiskalt aus. Man ging nun mit einem knappen Rückstand 31:33 in die Halbzeitpause. In den restlichen zwei Vierteln ging die Führung hin und her. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen und das Spiel nahm an Härte beider Mannschaften entsprechend zu. Das Spiel selbst hatte mit Basketball, so wie man ihn kennt, nicht mehr viel zu tun. Keines der beiden Teams wollte sich das Spiel entreißen lassen und alle Mannen auf dem Feld waren nur mit einem Ziel unterwegs: "Wir wollen das Spiel für uns entscheiden." In den letzen 3 Spielminuten war jeweils immer nur 1 Punkt, der die Führung einer Mannschaft ausmachte. Klar, da war Spannung angesagt und ebenso alle Spieler entsprechend übermotiviert. Letztendlich hatte man das Spiel zwar mit 1 Punkt gewonnen, aber Kirchheim hätte es ebenso aufgrund gleichwertiger Leistung verdient gehabt. Man hat sich dennoch über den Sieg gefreut, aber gäbe es ein unentschieden wie im Fußball, wäre es in diesem Spiel gerechter gewesen.
Stenogramm: 17:11 (1. Viertel), 31:33 (Halbzeit), 46:51 (3. Viertel), 64:63 (Endstand)
Es spielten: Öztürk, Burak (15); Ceviz, Umut (12); Kreicker, Max (10); Marton, Sascha (8); Sailer, Yannik (6); Schneider, Stefan (6);Greß, Lars (6); Münch, Marvin (1); Wiemann, Felix; Coach: Marton, Stefan