+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga/u18m Revanche gegen SSC Karlsruhe geglückt und deutlich mit 88:66 gewonnen 16.02.11 - 13:03

Jugend Männlich    u18m

Ja, wir mussten gegen Karlsruhe unser Gesicht waren, denn da hatte man wirklich unnötig mit 6 Punkten verloren. Eine klare Ansprache war von Nöten, da wir durch Krankheit und Verletzung auf zwei Spieler verzichten mussten. Wir wollten ein schnelles Spiel, sowie gut unterm Rebound stehen und in der Defensive mit möglichst wenig Fouls zu Ballgewinnen kommen. Zum Start ins 1. Viertel hat man alles Besprochene zu 100% umgesetzt und dem Gast aus Karlsruhe unser Spiel aufgezwungen. Auch bis zur Halbzeit kam Karlsruhe nicht richtig ins Spiel, da die guten Rebounds und das schnelle Spiel nach vorne sehr gut umgesetzt werden konnten. Nach der Pause hatte man zwischendurch mal einen kleinen Hänger, dieser wurde aber durch eine Auszeit gleich mal ausgemerzt. Somit konnte man kontinuierlich bis auf 22 Punkten davon ziehen. Das letzte Viertel war dann nur noch Formsache. Man konnte über fast den ganzen Spielverlauf eine gute Achter-Rotation spielen und überzeugte durch gute Rebounds, sicheren Ballvortrag und ein gutes Auge zu den Mitspielern. Im nächsten Spiel am 20.02.2011 auswärts in Kirchheim muss man ebenso hell wach und konzentriert übers ganze Spiel bleiben, um die 2 Punkte mit an den Hardtwald zu nehmen.
Stenogramm: 26:10 (1. Viertel), 46:32 (Halbzeit), 70:49 (3. Viertel), 88:66 (Endstand)
Es spielten: Öztürk, Burak (29/2 Dreier); Marton, Sascha (21/1 Dreier); Kreicker, Max (15); Ceviz, Umut (12) ; Schneider, Stefan (7); Greß, Lars (2); Sailer, Yannik (6) Wiemann, Felix; Coach: Marton, Stefan