Kurpfalzderby im Sportpark 15.02.11 - 20:54

Damen    Damen 1

Nach dem tollen Spiel gegen den Spitzenreiter aus Bamberg, aber leider ohne zählbaren Punkte für die Tabelle, spielen die eightyniners am Samstag, den 19. Februar, um 18 Uhr beim Tabellendritten Young Guns Leimen im Sportpark. Das Sorgenkind der eightyniners ist das Reboundverhalten. Zu häufig bekommt der Gegner zweite und mehrere Chancen in der Defensive der eightyniners, um zum Korberfolg zu kommen. Das Sandhäuser Ur-Gestein und Reboundkönigin Simone Grunert kann nicht überall sein und wird zu oft von ihren Mitspielerinnen alleine gelassen. Die eightyniners unter Trainer Christoph Hoffmann können nur mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Bamberg in Leimen bestehen. Das Zeug, mit den Besten der Liga mitzuhalten, hat das Team. Gegen die Young Guns brauchen die eightyniners aus der Wurfdistanz eine überdurchschnittlich gute Trefferquote. Die sicherlich wieder zahlreichen Fans werden bestimmt ein vom Derbycharakter geprägtes Spiel erleben, das alle Attribute vereint. Let´s go eightyniners, kämpft euch zum Sieg.