+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Sieg in Kirchheim 25.01.11 - 17:05

Jugend Weiblich    u11w

Die U11 reiste am letzten Samstag zu ihrem allerersten Spiel zur SG HD-Kirchheim. Aus dem Spielerinnenkader musste kurzfristig eine Spielerin absagen, so dass die Mannschaft vom Trainergespann Heike Eibner und Heike Machmeier nur mit sieben Spielerinnen das Derby bestreiten musste. Von Beginn an waren unsere Nachwuchstalente hellwach und übernahmen auf dem Parkett das Kommando. Schöne Spielzüge führten zu sehenswerten Korberfolgen. In der Defensive stand das Team gut und die Rebounds wurden abgefangen. Das erste Viertel ging mit 18:9 an die eightyniners Mädchen. Im weiteren Verlauf der Partie konnte der erspielte Vorsprung bis zur Pause verteidigt werden. Beide Mannschaften gingen beim Spielstand von 30:21 für die Sandhäuser Mädchen in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurden die Kirchheimer stärker. Ihr Team bestand aus zehn Spielerinnen und somit konnten die Kirchheimer Trainerin ihren Spielerinnen öfter eine Verschnaufpause auf der Bank gönnen. Auf Sandhäuser Seite machten sich einige Unkonzentriertheiten bei den Korbversuchen bemerkbar. Dadurch wurden leichtfertig einige Korberfolge vergeben. Die Defensive stand jedoch noch gut, obwohl Kirchheim Punkt um Punkt aufholte. Mit einem Drei-Punkte-Vorsprung von 39:36 gingen beide Teams in das letzte Spielviertel. Zum Ende der Begegnung nahm die Spannung immer weiter zu. Sandhausen verteidigte mit aller Macht den kleinen Vorsprung. Die Sandhäuser Mädchen wollten ihre gute Leistung nicht mit einer Niederlage schmälern lassen und stemmten sich, nun schweren Beinen, gegen die Führung der Kirchheimerinnen. Die zahlreichen Fans unterstützten nun ihre „Idole“ lautstark, so dass am Ende ein verdienter Sieg mit einem Punkt zum 41:40 Auswärtssieg reichte. Überglücklich stellte sich das Team nach Spielende zum Mannschaftsfoto.
Stenogramm: 9:18 (10.), 21:30(Halbzeit), 36:39(30.), 40:41(Endstand)