+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Speyer/Schifferstadt gastiert in Sandhausen 17.02.09 - 14:25

Damen    Damen 1

Am Samstag, 22. Februar erwarten die 89er Basket Ladies die Spielvereinigung Speyer/Schifferstadt zum Kurpfälzisch-Pfälzischen Derby in der Hardtwaldhalle in Sandhausen um 20 Uhr. In den letzten Wochen zeigten die Pfälzerinnen exzellenten Basketball. Dabei wurde der Tabellenzweite, die Rhein Main Baskets, und der Tabellendritte, der ASC Mainz, geschlagen. Am letzten Wochenende wurde der Höhenflug jedoch von den Bender Baskets gestoppt. Für die Mannschaft von 89er Coach Peter Eberhardt wird dieses Derby keine leichte Aufgabe. Die 89ers haben z.Z. wieder mit Verletzungen zu kämpfen und der Coach weis noch nicht, welche Spielerin am Samstag zur Verfügung steht. Doch gewinnen möchte das Team nach zuerst drei Siegen und dann zwei Niederlagen wieder vor heimischen Publikum. Schwerstarbeit wird auf Kathrin Auer und Katharina Janson bei der Bewachung der Speyerer Spielgestalterin Samis Meagan Smith zukommen. Gelingt es, die Kreise der flinken US-Amerikanerin einzuengen, wird der Spielaufbau der Spielgemeinschaft empfindlich gestört. Auch die mittlerweile 37-jährige US-Centerin Cynthia Rena Jackson und die zweite Centerin Mandy Müller müssen unter den Körben gut verteidigt werden. Auch Forward Marie-Christine Schwaab ist gegen die 89er Basket Ladies besonders motiviert und beweist hier besonders ihre Treffsicherheit. Gelingt es dem Quartet, das Team von Gästetrainer Mike Gould in seinen Aktion einzuengen und setzt sich der Aufwärtstrend der 89er Basket Ladies weiter fort, dürfen die Zuschauer ein spannendes Derby in der Hardtwaldhalle erleben.