+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Ausgeprägter Siegeswille 16.12.10 - 14:08

Damen    Damen 1

Die eightyniners aus Sandhausen verkürzten mit einem 75:67(35:29)-Erfolg gegen mhplus Ludwigsburg den Abstand zu den Play-off-Plätzen. Die eightyniners starteten sehr gut und gewannen das erste Viertel mit 18:6. Die Schützlinge von Christoph Hoffmann standen gut in der Verteidigung und machten viele Punkte durch Schnellangriffe. Hier tat sich vor allem Franziska Baumann positiv hervor. Unverständlicherweise ließ die Intensität in der Defensive mit Beginn des zweiten Viertels nach. Sandhausen tat sich mit der Ludwigsburger Presse sehr schwer, und Raina Goodlow konnte 16 ihrer 21 Punkte in der ersten Halbzeit markieren. Dagen waren Mirna Turcinovic (15/2) und Crystal Woodley (16/1) zunächst gut gedeckt. Auch im dritten Viertel hatte Ludwigsburg Vorteile und gewann dieses mit 24:19. Die eightyniners versuchten es gegen die Zonendeckung viel zu selten, von außen zum Korberfolg zu kommen. Nur sechs Dreipunkte-Versuche standen in der Statistik. Zu Beginn des letzen Spielabschnittes gingen die Gäste mit 55:54 in Führung, doch kam Sandhausen zurück. In dieser Phase waren Emily Tay, die in der ersten Halbzeit nur vier Punkte machte, und Simone Grunert die Sieggaranten. Grunert erzielte sieben Punkte im vierten Viertel. Sandhausen beendet die Vorrunde als Siebter.
Stenogramm: 18:6(10.), 35:29(Halbzeit), 54:53(30.), 65:58(36.), 75:67(Endstand).
Es spielten: Baumman 21, Tay 20, Nussbaumer 14/1, Grunert 12, Mussgnug 6, Auer 2, Heinrich, Schenk, Grimm.