Schwache Offensive besiegelt Niederlage - Schweres Spiel im Breisgau 23.11.10 - 18:36

Damen    Damen 2

Vor allem durch eine sehr schwache Offensivleistung musste man sich im Derby gegen die SG Kirchheim mit 39: 62 geschlagen geben. Wie schon öfter in dieser Saison waren vor allem die vielen Ballverluste und eine schwache Wurfquote für die Niederlage verantwortlich. Nur schwache 17 Punkte standen nach der ersten Halbzeit auf dem Konto der TG. In der zweiten Hälfte kam noch erschwerend hinzu, dass einige Spielerinnen ihr Vertrauen in den eigenen Wurf verloren hatten und einfache Würfe verweigerten.
Stenogramm: 6:16 (10.), 17:26(Halbzeit), 29:47(30.), 39:62(Endstand)
Es spielten: Clößner 11 Schneider 10, Nussbaumer 6, Plotzki 4, Bauer 2, Klitzke 2 Wedel 2, Knödler 2, Köhler, Heinrich

Schweres Spiel im Breisgau
Am Samstag reist das Farmteam von Trainer Nils Greulich in den Breisgau zum USC Freiburg. Der Sprungball findet um 15.30 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle statt. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten können die eightyniners Mädels unbeschwert aufspielen. Ziel muß es sein, das Teamplay in der Defensive wie in der Offensive zu verbessern.