Welches Team stoppt die Serie? 10.11.10 - 11:56

Damen    Damen 1

Nach zwei Niederlagen in Folge stehen die eightyniners am Samstag um 17 Uhr am Scheideweg. Bei einer Niederlage beim Überraschungsteam Friendsfactory Germering wird sich die Mannschaft im Mittelfeld wieder finden. Siegt die Mannschaft um Trainer Christoph Hoffmann bei den Bayern, geht die Reise wieder in die obere Tabellenregion.
Bemerkenswert war der Kampfgeist nach der Pause gegen den Tabellenführer Leimen am letzten Wochenende im Kurpfalzschlager 2010. Doch muß die Mannschaft die Reboundschwäche in der Defensive verringern. Der Tabellenführer angelte sich 22 Offensivrebounds. Ein Wert der einfach zu hoch ist. Hier wird Trainer Christoph Hoffmann u.a. den Hebel ansetzten müssen.
Mit Nica Gemo (196 cm) und Franziska Steiner (188 cm) besitzen die Germeringer die beiden größten Spielerinnen in der DBBL. Mit der Kroatin Marijane Kovacic (187 cm) können die jungen Germeringer Spielerinnen auf eine mit reichlich Erstliga-Erfahrung versehene Spielerin setzen. Mit Hannah Eitel hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Schwepcke eine starke Aufbauspielerin mit einer hohen Treffsicherheit im Team. Im Kader von Trainer Sebastian Schwepcke befinden sich außerdem weitere gute Nachwuchstalente.
Germering hat nach der Pleite beim Schlusslicht Keltern sein drittes Spiel hintereinander verloren. So treffen beide Teams nach einer Negativserie aufeinander. Somit stellt sich die Frage: welches Team am Samstag seine Serie stoppen kann?