+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Herzogenaurach gastiert in der Hardtwaldhalle 23.10.10 - 14:33

Damen    Damen 1

Im zweiten Heimspiel hintereinander gastieren am Samstag die Shorthorns aus der mittelfränkischen Stadt Herzogenaurach um 20 Uhr am Hardtwaldhalle in Sandhausen. Die Auracherinnen setzten am dritten Spieltag durch ihren Sieg beim ungeschlagenen Tabellenzweiten ASC Mainz ein Ausrufezeichen und legten am letzten Wochenende durch einen beeindruckenden Sieg gegen die Grünen Sterne aus Keltern nach. Das Team von Christoph Hoffmann steht vor einer schwierigen Aufgabe. Doch mit der Leistung gegen die Towers zeigten die eightyniners, zu welchen Leistungen das Team imstande ist, wenn alle Spielerinnen ihr Leistungspotential abrufen. Bisher konnten die eightyniners sechs Siege gegen die Auracher erringen und mussten aber auch vier Niederlagen gegen die Damen aus Mittelfranken einstecken. Die Shorthorns befinden sich im Aufwind und setzen dabei auf die Pfister-Schwestern. Auch auf der Position der Spielgestalterin hat die Mannschaft von Trainer Christian Braun mit Barbara Hartz ein vielversprechendes Talent in ihren Reihen. Sie scorte gegen Keltern 17 Punkte in die Reuse. Weitere Aktivposten bei den Shorthorns sind die Flügelspielerinnen Kerstin Wägner und Ilona Brox. Trainer Christian Braun setzt auf eine unorthodoxe Defense, die gegen die Mainzerinnen gut funktionierte. Die eightyniners sind gewarnt und können nur mit einer weiteren guten Leistung einen Erfolg vor heimischer Kulisse erzielen.