Gelingt im Pokal die Revanche gegen Sandhausen? 19.10.10 - 17:53

Damen    Damen 1

Am Mittwoch, 20.10.10, kommt es um 20 Uhr in Sandhausen zum nächsten Derby im Pokal. In der ersten Runde schalteten die USC-Mädels die KuSG Leimen nach Verlängerung mit 82:78 aus. Sandhausen hatte gegen das Freizeitteam der Towers Speyer beim 130:10 wenig Mühe und ärgerte sich seinerzeit darüber, dass Speyer nicht mit seinem Bundesligateam angetreten ist.
Doch diesmal werden beide Parteien mit ihren ersten Mannschaften auflaufen. Zumindest die, die gesund sind. Bei den BasCats sieht es im Moment schlecht aus. Mit Kapitänin Antonia Hofmann droht zumindest eine Konstante im Team der BasCats auszufallen. Aber weitere 4 Spielerinnen stehen nach dem ersten Training noch auf der Kippe.
Die BasCats wollen in die zwar wenig lukrative 3. Runde einziehen. "Wir nutzen die Spiele im Pokal, um einfach noch mehr zusammen zu wachsen und um Dinge einzuüben. Ein Sieg im Derby ist aber natürlich immer reizvoll, insofern werden wir mit dem nötigen Ehrgeiz in das Spiel gehen. Zumal wir aus dem ersten Ligaspiel gegen Sandhausen (die BasCats verloren unnötig mit 66:71) etwas gut zu machen haben." so Trainer Dennis Czygan.
Quelle: DBBL