D1 mit der besten Saisonleistung 19.10.10 - 17:41

Damen    Damen 1

Mit der besten Saisonleistung siegte die TG Sandhausen vor 150 Zuschauern mit 87:67 (49:32) gegen den TSV Towers Speyer-Schifferstadt und steht mit drei Siegen aus vier Spielen in der Tabelle glänzend da. „Die Region ist vorn“, kommentierte Trainer Christoph Hoffmann diese Momentaufnahme. Nach schwachem Start kamen die „89ers“ richtig ins Rollen. „Endlich haben wir fast 40 Minuten so gespielt, wie wir das wollen“, meinte Hoffmann. Mit viel Laufbereitschaft setzte Sandhausen die Gäste, die auf die Kanadierin Kathryn Verboom verzichten mussten, unter Druck. Zwar konnten Uta Gelbke (28/3) und die sehr starke Amerikanerin Taronda Wiles (20/2) immer wieder punkten, doch Mandy Müller hatten die Sandhäuserinnen sehr gut im Griff. Eine klasse Leistung zeigte Emily Tay, die die Zuschauer immer wieder mit sehr guten Pässen verzückte. Elf Zuspiele sind ein sehr guter Wert, 24 insgesamt für Sandhausen zeigen das gelungene Offensivspiel. Ihr bestes Saisonspiel machte Franziska Baumann, die sehr gut aus der Mitteldistanz traf und unter dem Korb vortrefflich arbeitete. Simone Grunert glänzte mit 13 Rebounds und 19 Punkten. In dieser Verfassung hat Sandhausen gute Chancen auf die Play-offs. Im Pokal soll am Mittwoch mit einem Sieg gegen Heidelberg der Einzug in die dritte Runde gelingen.
Stenogramm: 2:7 (7.), 27:14 (10.), 49:32 (Halbzeit), 66:52 (30.), 87:67 (Endstand).
Punkte TGS: Baumann 19, Grunert 19,Nußbaumer 16, Auer 16/2, Tay 12, Schenk 2, Grimm 2, Mussgnug 1, Heinrich.
Quelle: Rhein-Neckar Zeitung, von Michael Rappe[email=null]null[/email]