D2 trotz Steigerung sieglos - Erster Sieg am Samstag gegen Ulm? 19.10.10 - 17:39

Damen    Damen 2

Die TG Sandhausen 2 musste sich am Samstag in Waiblingen leider knapp geschlagen geben. Man kam zu Beginn mit der tief stehenden Zone der Waiblinger nur schwer zurecht und lag aufgrund der schlechten Wurfquote zur Halbzeit mit 27:20 zurück.
In der zweiten Hälfte lief es dann für die Sandhäuserinnen etwas besser und man war knapp dran, das Spiel noch mal zu drehen. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und man musste sich mit 49:46 knapp geschlagen geben. Nach dem Untergang letzte Woche in Gerlingen war zwar eine viel versprechende Steigerung der Sandhäuserinnen zu erkennen, jedoch gilt es jetzt für die kommenden Spiele, dies auch in Siege umzuwandeln.
Es spielten: Klitzke 14, Knödler 11, Plotzki 7, Schneider 5, Schuppe 4, Wissing 3, ,Clößner 2, Bauer, Köhler

Gelingt der erste Sieg?
Eine Leistungssteigerung war bei den Mädels vom Farmteam der eightyniners am letzten Wochenende erkennbar. Doch am Ende stand die Mannschaft mit leeren Händen da. Nun soll am Samstag um 17 Uhr gegen die Ulmer Spatzen der erste Sieg eingefahren werden. Das Team um Trainer Nils Greulich muß den Trend fortsetzen und sich von der ersten Minute in die Partie kämpfen und dies über vierzig Minuten, um am Ende den gewünschten Sieg zu landen.Beim Sportbund-Team ist der Kader prall gefüllt, gleich 13 Spielerinnen hat Trainer Erik Rösch unter seinen Fittichen. Sieben kamen, nur fünf gingen - wobei zwei Abgänge schmerzen: Johanna Baum hat in München ein Studium begonnen, spielt dort nun für Regionalligist TS Jahn. Natalija Bondarenko wiederum ging nach Freiburg, um eine Ausbildung zu machen, wollte ins Regionalliga-Team des USC - und landete direkt in der Bundesliga-Mannschaft. Ein Karrieresprung, über den sich Abteilungsleiter Uli Schäfer freut, der ihn aber auch nachdenklich stimmt. Mittelfristig wolle man in Ulm wieder in die 2. Liga, meint er. Ulm war bisher beim SSC Karlsruhe siegreich und verlor zu Hause gegen Tabellenführer Gerlingen und zum Saisonstart gegen Fellbach.