Erfolgreicher Start der U14 männlich in die neue Saison 17.10.10 - 18:59

Jugend Männlich    u14m

LSV Ladenburg - TGS
Im ersten Spiel der Saison waren wir mit nur sieben Spielern angereist. Nach kurzer Vorbereitungsphase und neuen Spielern gestaltete sich das Spiel äußerst zerfahren. Unkonzentrierte Angriffsaktionen mit vielen Fehlwürfen und einer nur schwachen Defensivleistung waren das Ergebnis. Wichtig war jedoch, dass wir das Spiel trotzdem mit 67:57 gewinnen konnten. Motivation genug, um an diesen Schwachpunkten intensiv zu arbeiten.

TGS - SG Mannheim
Im ersten Heimspiel konnten wir gleich im ersten Viertel unser schwaches Spiel in Ladenburg vergessen lassen. Grundlage dafür war eine konzentrierte und starke Defensivleistung, eine gleichwohl gute Offensivleistung mit schönen und erfolgreichen Spielzügen. Ergebnis daraus war eine 20:1 Führung im ersten Viertel. Und so ging es dann im 2. Viertel weiter, so dass wir mit einer 42:9 Führung in die Halbzeit gingen. Auch nach der Halbzeit wurde die Trainingsarbeit weiter erfolgreich umgesetzt und so konnte ein letztendlich deutlicher 70:23 Sieg erzielt werden. Dank an die vielen Eltern, die zugeschaut und uns unterstützt haben. Weiter so Jungs, ihr seid auf einem guten Weg.

Es spielten:
Christopher Ahlheim, Seliem Attia, Simon Bach, Louis Baureis, Leon Colbert, Lennard Gramlich,Julian Mehwald, Tobias Schneider, Maximilian Wessendorf, Marcus Wiemann