+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

RL-Damen starten mit Niederlage - Am Kerwesamstag gegen Gerlingen 05.10.10 - 17:50

Damen    Damen 2

Die TG Sandhausen 2 musste sich am Samstag nach der Pokalniederlage in Karlsruhe auch im ersten Saisonspiel gegen den Aufsteiger geschlagen geben. Ohne Johanna Heinrich, Sara Bauer und Janina Klitzke waren die Sandhäuserinnen vor allem auf den kleinen Positionen stark geschwächt. Die Devise war deshalb klar, der Ball sollte ans Brett. Dies funktionierte zu Beginn auch ganz gut und man konnte das erste Viertel mit 19:16 gewinnen. Im zweiten Viertel jedoch stellten die Karlsruher auf eine Mann-Mann-Verteidigung um, mit der die Sandhäuser Damen nur schwer zurecht kamen. Dazu kamen viele Leichtsinnigkeiten in der Defense und im Rebound, so dass man zur Halbzeit mit 23:31 zurücklag. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Verteidigung wieder besser, was zu einigen leichten Körben für die Sandhäuserinnen und dem kurzzeitigen Ausgleich führte. Im letzten Viertel wurde es dann ein enges Spiel, in dem die Sandhäuser Damen zwar auf Augenhöhe waren, es jedoch immer wieder mit leichtfertig vergebenen Chancen verpassten, die Führung zu übernehmen.
Stenogramm: 19:16(1.Viertel), 23:32(Halbzeit), 38:42(3.Viertel), 53:58(Endstand).
Es spielten: Wissing 25, Schneider 10,Clößner 8, Plotzki 7, Schuppe3, Köhler,Knödler, Pitschmann

Am Kerwesamstag-Nachmittag reist die Mannschaft von Nils Greulich zum KSG Gerlingen und bestreitet das Spiel in Stuttgart Vaihingen in der Allmandring-Sporthalle. Dort wird die Mannschaft auf eine ehemalige Spielerin der eightyniners treffen. Katharina Häfele spielt seit dieser Saison im Regionalligateam und war zum Saisonstart mit 27 Punkten mit Abstand beste Korbschützin bei Gerlingen.