Ladies gastieren in Mainz 16.03.10 - 19:27

Damen    Damen 1

Nach der überraschend hohen Niederlage am letzten Wochenende bei den Young Guns in Leimen, brennen die Mainzelmädchen des ASC Theresianum Mainz förmlich und pochen gegen die 89ers auf Wiedergutmachung. Das Team von Peter Eberhardt kann sich auf einen heißen Tanz im Theresianum vor dem Start der Play Offs einstellen. Bei den 89ers geht beim Spiel in Mainz um die Verbesserung um einen Tabellenplatz. Den siebten Tabellenplatz hat die Mannschaft um Coach Eberhardt derzeit inne. Gelingt dem Team in Mainz ein Sieg und der Tabellensechste Würzburg strauchelt bei der TS Herzogenaurach, wäre Platz 6 möglich. Mainz möchte die Vizemeisterschaft erringen. Dies gelingt nur, wenn der aktuelle Tabellenzweite TSV Viernheim zu Hause gegen Leimen verliert und die Domstädterinnen gegen die 89ers siegen.
Im Hinspiel setzte es bei den 89ers eine deftige 96:58 Niederlage. Auf eine Revanche hoffen die Fans in ihren optimistischen Träumen. Gelingt dem Team um Kapitänsfrau Kathrin Auer über vierzig Minuten eine konstante Leistung beim Finale der Saison 2009/2010, wird es das Knocke-Team schwer haben, die 89ers zu besiegen.