Amber Cunningham geht bei den 89er BasketLadies auf Korbjagd 29.01.10 - 13:01

Damen    Damen 1

Sandhausen.mir.Nach der Visumsgeschichte bei Shannon Oberg und Heather Karner. Beide US-Girls hatten kein gültiges Visum mehr und konnten somit nicht mehr nach Deutschland einreisen. So mussten die Verantwortlichen der 2. Bundesligadamenmannschaft der TG Sandhausen auf dem Transferspielerinnenmarkt nochmals tätig werden.
Mit der neuen Amerikanerin gehen die 89er BasketLadies in die weiteren Spiele der Rückrunde. Die 26 jährige Flügelspielerin hatte bei ihrem Debut gegen Germering noch mit dem Jetlag zu kämpfen und konnte daher ihr wahres Leistungspotential noch nicht zeigen. In der Region ist die Aufbauspielerin keine Unbekannte. In der Saison 2006/07 spielte sie beim Ligakonkurrenten Viernheim und machte dor immerhin 15 Punkte im Schnitt. Danach spielte sie in Alexandria (Rumänien), Forssa (Finnland) und 2008/09 bei Gotha in der 2. Liga Nord. "Amber ist flexibel einsetzbar, von der Größe etwa wie Heather Karner, nur etwas kräftiger", beschreibt 89er Trainer Peter Eberhardt sein neues As. Die Fans wünschen der neu Sandhäuserin eine tolle Zeit in Sandhausen und viel Erfolg mit der Mannschaft.