Aufsteiger SV Germering gastiert in der Hardtwaldhalle 19.01.10 - 17:53

Damen    Damen 1

Am 23. Januar bestreiten die 89ers BasketLadies nach der Pokalpause das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger Friendsfactory Germering um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle. Die BasketLadies freuen sich wieder über die zahlreiche Unterstützung. Mit einem Erfolg bleiben wir weiter im Rennen um die vier Plätze in den Play Offs 2010. Ein sicherlich spannendes Spiel erwarten die Zuschauer gegen die Damen der Friendsfactory,wenn beide Mannschaften den Anschluß an die Play-Off-Plätze nicht aus dem Auge verlieren möchten. Die 89er BasketLadies haben z.Z. den siebten Tabellenplatz inne und Germering den achten Tabellenplatz. Die Große Kreisstadt, die ca. 21 km westlich von München entfernt liegt ist der einzige Vertreter in der Damen Basketball Bundesliga nach dem Rückzug von Kicks München. Mit den Pointguards Hannah Eitel, Renate Grutzka und Nicole Schmitt sowie den Centerspielerinnen Marijana Kovacic, Theresa Streng verfügen die Germeringerinnen über eine starke erste fünf. Im Hinspiel siegten die 89ers mit 72:66.
Trainer Peter Eberhardt wäre mit einem Sieg mit gleichem Ausgang zufrieden.