Pokalachtelfinale gegen eine Erstligisten 07.10.09 - 21:48

Damen    Damen 1

In der zweiten Runde im DBBL Pokal zog die Losfee den 89er BasketLadies das Erstliga Damen Basketballteam Eisvögel USC Freiburg zu. Das Spiel findet am Mittwoch den 14. Oktober 2009 um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle statt. Die Mannschaft von Peter Eberhardt zählt auf ihre Fans gegen den Erstligisten das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Auf ihrer Hompage freuen sich die Eisvögel auf einen alten Weggefährten im Pokal zu treffen. Schon zahlreiche Begegnungen in Jugendmeisterschaften, Oberliga, Pokal und Vorbereitungsturnieren trafen beide Teams aufeinander. Beide Mannschaften freuen sich auf ein Wiedersehen.
Die Eisvögel werden in stärkster Besetzung antreten. Mit dabei sein werden: Sarah Hayes, Jahzinga Tracey, Birte Wehrenbrecht, Charmaine Callahan, Clara Cordes, Carolin Riehle, Tina Menz, Franziska Höre, Mirna Paunovic, Dana Penno, Charlotte Höre, Julia Schindler, Sabrina Möller. Die Mannschaft wird von Trainer Harald Janson und Co-Trainer Hannes Schuler betreut. Nach der knappen Niederlage mit einem Punkt in Oberhausen (64:63) werden die Eisvögel in dieser Partie auf Wiedergutmachung bestrebt sein.