Saisonauftakt in Fellbach 07.10.09 - 21:45

Damen    Damen 2

Am Kerwesamstag steigen die Regionalliga Damen unter Trainer Matthias Basler in die Verbandsrunde beim SV Fellbach ein. Dier erste Hochball steigt um 18 Uhr in der Gäuäckersporthalle in Fellbach. Man darf gespannt sein wie das neu formierte Team den Auftakt meistert. Im Aufstiegsjahr erreichte die Mannschaft einen guten 6. Tabellenplatz. Centerspielerin Manuela Moritz und Katharina Janson wechselten nach HD-Kirchheim. Eva Marschall wechselte in den 2. Bundesligamannschaft der 89er BasketLadies.
Als Stammspieler bleiben Johanna Heinrich (Aufbau/Flügel), Stefanie Knödler (Center), Nadine Köhler (Flügel), Karolina Plotzki (Aufbau), Stefanie Schenk (Flügel) und Kim Reichert (Center) erhalten. Zum

Team stoßen die zweiteligaerfahrenen Centerinnen Simone Grunert (Center) und Carina Clössner (Center) hinzu. Vervollständigt wird die Mannschaft wie in der letzten Saison von den beiden Jugendspielerinnen Katrin Schneider (Flügel) und Sandra Schuppe (Aufbau/Flügel). Außerdem soll ein weiteres junges Talent, Sara Bauer (Flügel), an das Regionalliganiveau herangeführt werden.