+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Kantersieg gegen Viernheim 29.09.07 - 19:57

Damen    Damen 2

Mit einem guten Start beginnt die Oberliga West der Damen die Saison 2007/2008. Gegen einen schwachen Gast aus Viernheim konnten die Oberliga Damen um das Trainerduo Herb/Schulz einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg herausspielen. Mit 103:54 wurden die Hessen wieder nach Hause geschickt. Der Gast konnte im Spiel nur wenig Akzente setzen und hatte gegen die Geschlossenheit der TG keine Chance. Sandhausen nutzte zu Beginn des Spieles die Größenüberlegenheit aus und spielte gegen die Mann-Mann Defense sehr clever. Immer wieder konnten die Damen durch eine aggressive Verteidigung Ballgewinne erzielen und diese durch schönes Passspiel in Punkte verwandeln. Auch in der zweiten Hälfte spielten die 89ers weiter nach Vorne ohne die Abwehr außer Acht zu lassen. Ein Zeichen der an diesem Tag mannschaftlichen Geschlossenheit war, dass alle Spielerinnen schon während der ersten 20 Minuten punkten konnten und dies auch in den beiden letzten Vierteln der Fall war. Auf dieser Form können die TG Damen bis zum nächsten Heimspiel aufbauen und vielleicht auch einen Sieg gegen den USC Heidelberg herausspielen.

Es spielten:
Moritz 16, Baumann 15, Schatten 14, Saupe 13, Janson 10, Breetz 9/1, Köhler 9/3, Plotzki 6, Knödler 6, Heinrich 5/1,