+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Simone Grunert überragend – Weiterhin Dritter 14.11.07 - 16:46

 Damen    Damen 1

Der TV Hofheim entwickelte sich in den letzten Jahren zum Lieblingsgegner von der Mannschaft von Trainer Peter Schmitt. Heuer vor dem Auftakt der neuen Saison wurde der Gegner in einem begeisterten DBBL-Pokalspiel mit 88:78 besiegt. Schon damals steuerte Kapitänsfrau Simone Grunert 31 Punkte zum Erfolg bei. Diesmal waren es 28 Punkte die das Sandhäuser Urgestein den Huskies einschenkte. Mit 83:74 siegten die Damen vom Hardtwald und auf der Heimfahrt wurde im Bus mit den Fans gefeiert.
Nicht minder stark waren Franziska Baumann (17 Punkte) und Erica Anderson (21 Punkte) die von ihren Gegenspielerinnen nicht auzuschalten waren. Der Erfolg ist um so bemerkenswerter, da er ohne Centerin Agathe Kiersz errungen wurde. „Franziska Bauman hat sie sehr gut vertreten“, lobte Trainer Peter Schmitt. Simone Grunert war nicht nur wegen ihrer 28 Punite herausragend, ihr gelangen auch noch 16 Rebounds, fünf davon offensiv. Trotz eines heftigen Schlages ins Gesicht spielte sie unbekümmert weiter und nutzte ihre Chance sehr gut. Die Amerikanerin Erica Anderson drehte in der zweiten Halbzeit richtig auf und machte 17 ihrer 21 Punkte in dieser Phase. Sie war vor allem wichtigt, als Grunert und Baumann mit fünf Fouls vom Feld mussten und Hofheim noch einmal gefährlich herankam. Sandhausen hatte Probleme mit Hofheims Centerspielerin Carolin Holtz (22 Punkte), aber nervenstark nutzten die Schmitt-Schützlinge am Schluss die Freiwürfe. Die TG Sandhausen ist mit Nördlingen und Herzogenaurach alle 10:2 Punkten das Verfolgertrio von Tabellführer Mainz.

Stenogramm: 4:8(5.), 13:22(10.), 17:25 (15.), 25:39(Halbzeit), 39:49 (25.) 54:56(30.), 66:75 (35.), 74:83(Endstand)
TV Hofheim: Holtz 22, Rexroth 16/1, Kuypers 12, Bezler 9, Streusel 8/2, Schäfer 7, Heger, Gärtner, Metzner, Schmidt S.
TG Sandhausen: Grunert 28, Anderson 21, , Baumann 17, Auer 9/2, , Mussgnug 4, Grimm 2, Clössner 2, Janson.