Zwei Heimspiele standen auf dem Programm der U18 Wild Bees. Am Samstag 5.4. gegen den Tabellenführer vom TV Heidelberg und am Donnerstag 10.4. gegen Mannheim.
Leider mussten die Bees auf einige Spieler (verletzungs- und klassenfahrtenbedingt) verzichten. Somit waren die Aufgaben mit großen Herausforderungen versehen. Gegen Heidelberg entwickelte sich das erwartet schwierige Spiel. Heidelberg, die große Chancen auf die Meisterschaft haben, waren in Bestbesetzung und kamen gut ins Spiel. Somit ergab sich ein Rückstand zur Halbzeit von 20 Punkten. Die Zweite Halbzeit konnten die Bees dann ausgeglichen gestalten und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass das Potential der Bees zeigte. Am Ende mussten wir uns dem Meister leider geschlagen geben – Glückwunsch an Heidelberg.
Am Donnerstag dann die gleichen Voraussetzungen – ersatzgeschwächt gegen Mannheim. Die Gäste hatte sich sehr viel vorgenommen und kam gut ins Spiel, aber im zweiten Viertel zeigten die Bees, was in ihnen steckt. Vollgas, Tempo und überragendes Basketballspiel inkl. Zaubereinlagen (von einigen „Einlagen“ träumen sogar die Profis ) und zur Halbzeit lagen die Bees mit 20 Punkten vorne. In der zweiten Halbzeit ließen wir es etwas lockerer Angehen und rotierten in der Aufstellung. Der verdiente Sieg ging an die Bees!
Sonntagmittag 6.4.: Standaufbau bei unserem Unterstützer Timo Rausch und seinem Team von „Abolut Team Sport Rausch“ (DANKE TIMO!!). Ab 13:00 Uhr glühten die Waffeleisen und die Barkeeper mixten Kindercocktails. Der Stand brummte, wie es sich bei den Wild Bees so gehört. Auch Bürgermeister Hakan Günes war begeistert und wollte ein Foto mit Buzz, dem Team und Ulli (seit gespannt, das ist eine eigene Story ). Unser Buzz war im Dienste der Kinder unterwegs – Kuschelattacken, jede Menge High Fives, Bilder und Selfies und viele glückliche Kinderaugen.
Am Ende des Tages: Müde Bees und viele glückliche Kinder – Es hat viel Spass gemacht und herzlichen DANK an alle, die uns besucht haben, für ihre Spenden – VIELEN DANK AN TIMO RAUSCH und sein Team für die Unterstützung.
Es spielten, backten und mixten und „Buzzten“: Ege, Engin, Harshil, Jakob, Josch, Konstantin, Mika G., Mika H., Max P., Max S., Moritz, Qiao, Nolan, Sebastian Tim und BUZZ…. Aber wer war der Buzz ???
Am 4.5. haben wir unser letztes Saisonspiel in der Hardtwaldhalle – folgt uns auf Instagram wildbees_u18m – seit gespannt auf die Reise der Wild Bees