+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

89ers behaupten Platz 2 18.11.07 - 02:15

Damen    Damen 2

Auch in Herdern konnte sich das Team um Trainer Herb zwei Punkte auf die Habenseite erspielen.
Den besseren Anfang erwischten jedoch die Gastgeber und führten schnell mit 14:6. Doch Anfang der zweiten 20 min erspielte sich die TG eine optische Überlegenheit und konnte sich die Führung bis zur Halbzeit erzwingen. Im dritten Spielabschnitt zog Sandhausen davon. Mit nur sieben Gegenpunkten und einer aggressiven Verteidigung konnten leichte Fastbreak Punkte erzielt werden. Gerade jetzt war es wichtig, weiter Herr über die Lage zu bleiben. Die 89ers bewahrten Ruhe und blieben in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert und gewannen das Spiel verdient mit 74:54.

Es spielten:
Schatten 24, Heinrich 10, Breetz 10, Plotzki 8, Füßinger 8, Janson 8, Moritz 4, Knödler 2, Köhler,

Vorschau:

Am kommenden Wochenende erwarten die 89ers den zurzeit Tabellenletzten. Karlsruhe, die aber keineswegs zu unterschätzen sind, sollte ein einfacher Gegner werden. Wichtig wird es sein, wie die Spielerinnen in das Spiel hinein gehen. Man muss seinen Gegenspieler respektieren sowie kontrollieren um das Spiel zu gewinnen (Trainer Herb). In den letzten Jahren hat sich die TG immer schwer getan gegen technisch schwache Mannschaften zu punkten. Mit einer durchaus guten Form sollte auch die Verteidigung von Tabellenplatz zwei möglich sein.