+++ Auswärts-Niederlagen für Oberliga-Damen und Oberliga-Herren +++ U14w Rhein-Neckar Wild Bees verlieren in Bruchsal +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Open Gyms U14 weiblich Regionalliga 13.06.24 - 14:49

 Jugend Weiblich    u14w

*We are in this together* - Mädels-Open Gym für U14 Regionalliga (Jahrgänge 2011/2012):
Die Teams der U14w laden alle interessierten Spielerinnen der Jahrgänge 2011 und jünger, insbesondere aus der Rhein-Neckar Region, herzlich zu den Open Gyms für die Jugendregionalliga ein.
Unter dem Namen „Rhein-Neckar Wild Bees“ finden sich verschiedene Vereine aus der Region zusammen, um eine oder mehrere möglichst starke Mannschaften zusammen zu stellen. Dabei ist unser Ziel den Spielerinnen mit Potenzial, Arbeitswille und Spaß am Basketball die Chance zu geben auf höchstem Niveau anzutreten.

Das Modell sieht vor, dass alle Spielerinnen in dem regionalen Spitzenteam der „Rhein-Neckar Wild Bees“ und zugleich in ihrem Heimatverein spielen, sodass sie sich basketballerisch, sozial und menschlich entwickeln können.
Termine der Open-Gyms/Try-Outs:
Mi, 12.06., 17:15-18:45 Uhr in der Hardtwaldhalle Sandhausen
FR, 14.06., 17:00-18.30 Uhr in der IGH Heidelberg
Betreut wird die Mannschaft von den Coaches Thomas Hantge und Emily Lehr.

Simone Grunert-Baier, Sportliche Leitung weibliche Jugend Wild Bees :
"Für die Region ist wichtig, genug Spielerinnen mit Potenzial zu identifizieren und auszubilden, damit wir in Zukunft auch mehr Teams im Regionalliga Bereich generieren können. Wir freuen uns, dass wir nun nach langer Zeit wieder für unsere Jugendarbeit belohnt werden und den Impuls für den Lead für eine regionale Mannschaft geben konnten. Ein Novum ist, dass wir schon sehr früh mit anderen Vereinen und Eltern gesprochen haben, um eine stabile Vertrauensbasis für dieses Projekt zu bilden.
Dabei ist es uns sehr wichtig zu betonen, dass alle Spielerinnen weiterhin aktiv in ihren Heimatvereinen spielen sollen und wir gemeinsam für die Mädchen arbeiten wollen. Wir freuen uns, viele basketballinteressierte Mädels, die auf höherem Niveau spielen wollen, kennenzulernen. Denn neben dem sportlichen Sinn solcher try outs soll vor allem erreicht werden, dass das Betreten von Hallen anderer Vereine kein Tabu mehr ist, wenn man die Aufgabe der Jugendförderung ernst nimmt. Ein Startschuss für einen offenen Umgang der Vereine untereinander steht für mich gleichermaßen als Ziel dieses Projektes auf der Agenda."

Bei Interesse, Fragen oder Problemen stehen die Coaches Thomas (01785146710) und Emily (015739344126) gerne telefonisch oder via Mail zur Verfügung.
Die Rhein-Neckar Wild Bees und ihr Coaching-Staff freuen sich auf Euch!
Hallen:
IGH Heidelberg, Sporthalle Hasenleiser, Baden-Badener-Straße 21
Hardtwaldhalle, Jahnstraße 3