+++ Oberliga-Herren mit Sieg gegen USC Heidelberg +++ Heim-Niederlagen für Oberliga-Damen und Landesliga-Herren +++ U14w Rhein-Neckar Wild Bees verlieren knapp in Stuttgart +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U12 weiblich: Ein Riesensprung - 3. Baden-Württembergischer Meister! 19.05.24 - 08:44

 Jugend Weiblich    u12w

Am zweiten Mai-Wochenende 11./12.5.2024 kam es zum langersehnten Showdown: den Baden-Württembergische Meisterschaften der U12-Mädchen im Basketball. Mit von der Partie: das Team der Wild Bees Sandhausen. Während der Saison hatte sich die Mannschaft immer weiter gesteigert und letztlich souverän die Bezirksmeisterschaft gewonnen. Der verdiente Lohn war die zweite Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Folge. Während es im Vorjahr noch auf eine weite Reise nach Ulm ging, waren die Wild Bees in diesem Jahr selbst Gastgeber für die Top-Teams aus den anderen Bezirken - die TSG Bad Boll, den USC Freiburg und den MTV Stuttgart.

Sportlich war das Wochenende - gerade auch im Vergleich zum Vorjahr - ein Riesensprung. Während im vergangenen Jahr jedes Spiel mit großem Abstand an die Gegnerinnen ging, waren die Wild Bees in diesem Jahr auf Augenhöhe: Ein Sieg gegen Freiburg (76:65), eine knappe Niederlage gegen Bad Boll (58:66) und eine etwas höhere Niederlage gegen Stuttgart (47:101) bedeuteten am Ende Platz 3. Die drittbeste U12-Mannschaft in ganz Baden-Württemberg - Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Nach einer stetigen Weiterentwicklung über die vergangenen Monate hatten die Trainerinnen Emily Lehr und Simone Grunert-Baier in den vergangenen Wochen die Intensität nochmals deutlich erhöht. Neben der sportlichen Weiterentwicklung merkte man dem Team auch an, dass der Kader in den letzten Monaten - auch gestützt durch die Basketball-Euphorie in der Region- gewachsen und vor allem weiter zusammengewachsen war. Und so standen nicht nur zwölf Spielerinnen auf dem Platz - sondern eine eingeschworene Gemeinschaft.

Nicht nur auf dem Platz präsentierten sich die Wild Bees in guter Form, sondern auch daneben: Die Stimmung in der Halle war hervorragend und zahlreiche Eltern halfen dabei mit, gute Gastgeber zu sein - und die Besucher zu verköstigen. Ein besonderer Dank gilt dem fünfköpfigen Orga Team: Carolin, Kaja, Sandra, Zeynep und Andrea. Aufgrund des Engagements ist nun auch die Mannschaftskasse bestens gefüllt.