Das wohl wichtigste Spiel der U16 weiblich 06.03.24 - 16:22

Jugend Weiblich    u16w

Das Spiel gegen den Erstplatzierten! Auf dieses Spiel haben unsere Mädchen der U16 weiblich lange gewartet! Das Heimspiel gegen die Rabbits Eppelheim fand am Samstag, den 02.03., statt. Anfang der Saison mussten unsere Spielerinnen bereits eine Niederlage gegen die Rabbits einkassieren. Dementsprechend war die Motivation groß, das Rückspiel zu gewinnen. Mit einem Sieg wäre die Chance auf den zweiten Platz ziemlich hoch, was den Eifer der Mädchen ebenfalls steigerte. Nach dem Aufwärmen und einer kurzen Motivationsrede des Coaches ging es mit dem Spiel los. Unsere Mädchen gaben ihr Bestes: viele Treffer und Korbleger und sogar einige Dreier! So stand es nach dem ersten Viertel 19:12 für die Wild Bees. Unsere Basketballerinnen ließen nicht locker und wollten unbedingt mit einer möglichst hohen Differenz gewinnen. So gingen sie mit einem wohlverdienten 39:23 in die Halbzeitpause. Die Mädchen starteten genauso stark in die zweite Halbzeit. Die Gegner kamen nur schwierig an der Defense vorbei und die Rebounds gehörten zum großen Teil unseren Spielerinnen. Durch schnelles Dribbeln gelangen ihnen auch einige 1:0-Korbleger. So gewannen die Wild Bees das Spiel mit 77:62, wodurch sie auf den zweiten Tabellenplatz aufrückten. Die Freude war riesig und die Mädels können sich auf eine, vom Trainer versprochene, Pizza freuen! Herzlichen Glückwunsch! (hh)