+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich auch im Spitzenspiel gegen Eberbach ungeschlagen 25.02.24 - 17:13

Jugend Männlich    u16m

Am Samstag 24.2.2024 um 10:00 Uhr hatten wir die Eberbach Boars zu Gast. Ein „neuer“ Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, guten und erfolgreichen Basketball zu spielen. Wir kennen die Boars schon aus einem Testspiel vom vergangenen November und konnten uns schon anfreunden und auch bestätigen, dass sie eine spielstarke Mannschaft haben.

Nun kam es zum Ligaspiel des Tabellenersten Wild Bees und dem Tabellenzweiten aus Eberbach. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen. Eines war klar, dass wird sich nach dem Spiel ändern. Die Bees mussten leider verletzungsbedingt auf vier Spieler verzichten, was einige Umstellungen in der Mannschaft bedeutete. Aber wir sind ein sehr starkes Team und auch diese Umstellungen kann diese Mannschaft „verkraften“.

Schon in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich, dass sich die Eberbacher nicht verstecken. Es ergab sich ein sehr munteres Spiel. Tolle Aktionen zeigten sich auf beiden Seiten. Starke Spielszenen und viel Tempo waren angesagt. Sowohl die Defense als auch die Offense der Bees war richtig gefordert. Ab der 6. Spielminute gelang es den Bees, sich einen Vorteil zu verschaffen und das erste Viertel ging mit 23:8 an die Bees. Das zweite Viertel stand dann komplett unter dem Motto: Vollgas. Eine superstarke Defense und 5 Korberfolge der Bees in den ersten 3 Spielminuten brachten dann die Boars aus dem Konzept und wir konnten dann zur Halbzeit auf 62:16 davonziehen. Grundsätzlich zeigte sich dadurch schon recht früh, wer heute die Halle als Gewinner verlassen würde. Wir konnten die Kräfte der Stammspieler etwas schonen und auf den Positionen etwas rotieren. Im 3. Und 4. Viertel konnten die Zuschauer ein großartiges Spiel beobachten, da die Boars weiterhin intensiv und spielstark mitspielten. Es ergaben sich tolle Korbaktionen auf beiden Seiten.

Am Ende lautete das Ergebnis 110:47 für die Bees. Ein großer Dank geht an unsere Fans für die tolle Unterstützung und an die Boars für dieses großartige Spiel. (PG)

Es spielten: Dusan, Ege, Eren, Jakob, Massimo, Mika G., Moritz, Nolan.