+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U16 männlich: Ungeschlagen Herbstmeister 17.12.23 - 16:36

Jugend Männlich    u16m

Am Samstag 16.12. ging es zum Auswärtsspiel nach Ladenburg, dem letzten Spiel des Jahres 2023 und der Hinsaison. Wie heißt es so schön: „…nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spiel..“. Also war die Devise, die Motivation und Konzentration nochmal hochzuhalten, um auch mit einem Sieg in Ladenburg das Jahr erfolgreich abzuschließen.
Drei Spieler halfen über Mittag noch in der U18 aus und schafften es, noch rechtzeitig zum Spiel in Ladenburg zu sein. Die Aufwärmphase fiel bedingt durch Anreise und durch das vorherige Spiel sehr kurz aus.
Also, kurze Besprechung, volle Konzentration, Energie und rein ins Spiel. Die ersten zwei Minuten gestalteten sich etwas holprig, doch dann - nach einer weiteren kurzen Besprechung - funktionierte das Powerspiel der U16 wieder. Defense und Offense waren wieder da und das erste Viertel ging völlig verdient mit 2:23 an die Wild Bees.
Das zweite Viertel gestaltete sich etwas schwieriger, da die Konzentration nachließ. Durch ein paar Nachlässig- und Unkonzentriertheiten haben wir den Gegner ins Spiel kommen lassen. Somit ging das 2. Viertel mit 17:13 an Ladenburg – die Halbzeitführung von 19:36 war dennoch komfortabel, aber es war nicht das Spiel, was wir uns vorgenommen hatten. Die Halbzeitanalyse folgte in der Kabine und: Feuer frei im 3. Viertel, das mit 11:28 an die Wild Bees ging. Die Verhältnisse in der Halle waren wieder klar formuliert. Die Defense und Offense funktionierten wieder. Im 4. Viertel konnten wir wieder im Team die unterschiedlichen Aufstellungen ausprobieren, auch das Viertel ging an die Wild Bees. Das Endergebnis fiel mit 40:80 wieder deutlich aus. Beide Mannschaften einigten sich auf diesen Stand und Ladenburg legte den Ball auf den Boden. Ein emotionales Spiel endete in einer sehr freundschaftlichen Verabschiedung.
Fazit:  Die U16m Wild Bees hat eine überragende Hinsaison gespielt und sehr erfolgreich beendet. Es hat sich ein Vorzeigeteam mit einer großartigen Teamgemeinschaft gefunden. Jeder ist für jeden da, auch die Bank feiert jeden Punkt und jeder gönnt dem Mitspieler seinen Erfolg. Ganz Sandhausen und Walldorf kann und sollte stolz auf dieses Team sein.
Zur Statistik: 6 Ligaspiele: 6 Siege, PointsPerGame: 107.2, OpponentPointsPerGame: 27, und mit insgesamt 10 3er sind wir auch Ligaspitze.
Wir freuen uns auf die Rücksaison mit hoffentlich vielen Fans in der Halle !! Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (PG)
Es spielten: Aryan, Dusan, Erdem, Eren, Jakob, Jonas M., Max, Mika H., Mika G., Moritz, Nolan, (Konstantin leider verletzt, aber dabei)