Die Boars Eberbach hatten zu sich in die Ittertalhalle eingeladen. Sie sind in der parallelen Bezirksliga Staffel 2 unangefochten Tabellenführer und suchten nach einem Gegner auf Augenhöhe. Da wir unser nächstes Ligaspiel erst am 26.11. in Schwetzingen haben, war es eine perfekte Gelegenheit wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Also auf zu der langen Anfahrt nach Eberbach. Die lange spielfreie Zeit haben wir leider etwas spüren müssen. Im ersten Viertel haben die Bees noch etwas in ihre gewohnte Ordnung und in ihr Spielsystem kommen müssen. Die Defense funktionierte auf Anhieb gut, aber in der Offense war noch Potential. So ging das erste Viertel mit 6:16 an die WildBees. Nach Auszeiten und kurzer Viertelpause kam im zweiten Viertel dann die gewohnte Stabilität und auch Konsequenz zurück und der Vorsprung wuchs auf 15:36. Die Halbzeitpause nutzen wir um an unserem System und der Aufstellung zu arbeiten, denn wir wollten zu unserem „Vollgas – Basketball“ zurück. So gingen die WildBees in die zweite Halbzeit und die „Eberjagt“ ging richtig los. Der Spielstand nach dem 3. Viertel lautete 18:64 und die Jungs zeigten ihr volles Potential. Eine sehr gut geordnete Defense und eine nun konzentrierte Offense war zu sehen. Im letzten Viertel haben wir die Gelegenheit weiter genutzt um an unserem Spielsystem zu arbeiten und konnten das Spiel dann mit 27:97 gewinnen.
Wir lernten nette Freunde in Eberbach kennen, die den Basketball genauso lieben wie wir. Nicht nur aus diesem Grund war es ein sehr lohnender Ausflug nach Eberbach, denn für die letzten Ligaspiele sind diese Tests sehr wichtig um unser Ziel: Tabellenführung und Bezirksmeisterschaft zu erreichen.
Gut gelaut, mit wertvollen Erkenntnissen und einem Sieg im Gepäck, ging es dann am Mittag wieder zurück nach Sandhausen. Am Mittwoch, den 22.11., ging es mit dem nächsten Test-/Vorbereitungsspiel gegen Wieblingen (OL) weiter, bevor am 26.11. das nächste Ligaspiel gegen Schwetzingen auf dem Plan steht.
Zum Abschluss noch ein Aufruf an alle Basketball Fans: am 2.12. um 15.00 Uhr ist unser nächstes Heimspiel gegen Wiesloch und am 9.12. um 16.00 Uhr, passend zu Weihnachtsmarkt, findet unser entscheidendes Heimspiel gegen Sinsheim in der Hardtwaldhalle statt. Also besucht uns in der Hardtwaldhalle!!! Die Jungs haben es verdient. (PG)
Es spielten: Dusan, Erdem Cinar, Jakob, Konstantin, Max, Mika, Moritz, Nolan, Sherwan