Oberliga-Damen: Wie immer eine enge Kiste 02.10.23 - 16:57

Damen    Damen 1

Es ist gute Tradition, dass sich unsere Damen mit der Konkurrenz aus Leimen bzw. Kirchheim messen. Beim Spiel unserer Damen gegen die Basket Ladies Kurpfalz 2 war am Samstag mal wieder ein spannendes Spiel angesagt. Unsere Damen kamen leider nur etwas schleppend in das Spiel hinein. Die Kurpfalz Ladies verteidigten aggressiver und waren in der Offense beweglicher, so dass unsere Spielerinnen nach dem ersten Spielabschnitt einem 12:20 Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach der Viertelpause sah es dann jedoch ganz anders aus: Schnellangriffe, gute schnelle Entscheidungen in der Offense und offene Würfe, aber auch eine deutlich zupackendere Defense sorgten für ein 22:07 im 2.Viertel und damit für eine 34:27 Führung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte verloren wir leider wieder zu Beginn etwas die Konzentration und damit auch die Sicherheit beim Rebound, so dass sich die Damen aus Leimen/Kirchheim wieder langsam heranspielen konnten. 44:43 nach 30 Minuten bedeutete ein spannendes letztes Viertel. Trotz einiger Ballverluste konnten hier unsere Damen nun wieder in der Verteidigung überzeugen und der Rebound wurde wieder kontrolliert. Keine einfachen Würfe wurden mehr zugelassen und selbst wurde am gegnerischen Brett der eine oder andere wichtige Rebound eingesammelt und verwertet. Am Ende hieß es 56:51 für unsere Damen und der zweite Saisonsieg war eingefahren. (AB)

Es spielten: Auer 8 Punkte, Bittner, Bräutigam 16, Eibner 4, Hack 2, Jordan 2, Lehr 4, Öztürk 5, Schenk 9, Weissenburger 6. Coaches: A. Bommer, Th. Schulz