+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U12 weiblich auf Platz 4 bei den BBW-Meisterschaften 24.05.23 - 15:01

Jugend Weiblich    u12w

Am 13.5.2023 morgens um kurz nach 7 Uhr machte sich die U12 weiblich auf den Weg nach Ulm zur Endrunde um die Baden-Württembergische Meisterschaft ihrer Altersklasse. Dort angekommen, waren wir erst einmal schwer beeindruckt von der Infrastruktur eines 1.Liga-Vereins. Eine Halle nur für das Training der Profis war schon was Schickes. Aber der Schein trügte. Erst 45 Minuten vor dem Spielbeginn trudelten die ersten Vereinsverantwortlichen ein, die dann noch selbst manuell die Körbe auf die vorgeschriebene Höhe einstellten. Zum Glück reisten bei den Wild Bees hilfsbereite und starke Papas mit, die mitanpackten und die Halle bespielbar machten.
Es war schnell zu sehen, dass die Meister-Teams der anderen Bezirke deutlich stärker waren – so haben wir gegen Ulm mit über 50 Punkten und gegen Freiburg und Stuttgart mit über 70 Punkten verloren.
Aber gewonnen haben wir viel mehr: Ein Turnier mit höchstem Niveau und hochstrukturierten Teams, erste Begegnungen mit der Ganzfeld-Mannpresse, die persönliche Leistungsgrenze entdecken, so richtig erschöpft und abends müde zu sein … UND sich dennoch nie aufzugeben, zu kämpfen und mit erhobenem Haupt vom Feld zu gehen, weil jede ihr Bestes gegeben hat! Trotz der Niederlagen haben die Mädels miteinander viel Spaß gehabt und sind als Team noch enger zusammengewachsen.
Besonders schön war, dass alle Eltern dabei waren und jedes Mädchen von dem Elternteil in den Arm genommen werden konnte. Für die Eltern und das Trainerteam steht fest: Die U12 weiblich ist der Sieger der Herzen. Ihr könnt stolz auf Euch sein! (SGB)
Auf dem Foto v.l.n.r.: Trainer Linus, Holly, Ella, Sina, Maya, Lelia, Klara, Charlotte, Lara, Benita und Trainerin Simone

Team und Verein freut sich sehr darüber, dass das U12w-Team in einem neuen blauen Trikotsatz auflaufen konnte! Herzlichen Dank an dieser Stelle an NAHKAUF für die großzügige Unterstützung!