+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Giraffen wurden besiegt 18.01.08 - 12:10

Damen    Damen 1

RNZ.MR. Zum Rückrundenauftakt musste die Mannschafte von Trainer Peter Schmitt zum Heimstarken TV Langen reisen. Mit einer grandiosen kämpferischen Leistung gewann die TG Sandhausen mit 63:53(Halbzeit 30:28) beim TV Langen. Ohne die an Grippe erkrankte Simone Grunert ist dieser Sieg bemerkenswert, auch Kathrin Auer und Katharina Janson waren angeschlagen. „Ein Superspiel von uns“, jubelte Trainer Peter Schmitt.
Nach schlechten Start kämpften sich die 89ers ins Spiel und führten zur Halbzeit dank zwieer Dreier von Auer mit zwei Punkten. Im dritten Viertel erlittten die Sandhäuser einen Einbruch. „Im vierten Viertel haben alle Kraftreserven mobilisiert“, freute sich Schmitt, ohne unsere gute Verteidigung hätten wir keine Chance gehabt.“ Imm4er wieder provizierten die Sandhäuser Ballverluste beim Gegner, und Langens Svenja Greunke konnte auf sechs Punkte gehalten werden; im Hinspiel hatte sie 28 erzielt. Vor allem Agathe Kiersz gab alles, musste aufgrund der körperlichen Unterlegenheit gegen die Giraffen sehr viel spielen, obwohl sie nach ihrer Verletzung noch nicht in bester Verfassung ist. Erst in der 35. Minute gealng der 48:48-Ausgleich, der 11:0 Lauf von 44:48 auf 55:48 war die Entscheidung.

Stenogramm: 19:17(10.), 28:30 (Halbzeit) 44:36(30.), 48:48(35.) 53:63(Endstand).
TG Sandhausen: Kiersz 20/2, Auer 16/2, Anderson 8/2, Baumann 8, Mussgnug 4, Janson 3, Clößner 2, Grimm 1.