Am vergangenen Wochenende war es dann endlich so weit: Die Damen1 der Wild Bees holen den ersten Sieg nach Hause und das ziemlich deutlich.
Zu Gast war der Aufsteiger aus Esslingen. Das Trainergespann um Martin und Michael konnte diesmal wieder über eine volle Bank verfügen. Besonders erfreulich war, dass Katharina Janson uns nochmal auf den kleinen Positionen verstärkte und unser neuer Rookie Hanga auch zu ihrem ersten Einsatz kam und sich direkt auf dem Scoreboard eintragen konnte.
Auch wenn wir wie letzte Woche konzentriert ins Spiel starteten, legten die Gäste zunächst einen 7:0-Lauf hin. Mit dem ersten getroffenen Freiwurf unsererseits war allerdings der Knoten geplatzt und der Ball fand öfter seinen Weg in den Korb. Wir gingen gegen Ende des ersten Viertels in Führung und bauten diese im zweiten Viertel noch aus (Halbzeit 35:26).Wir wussten aber, dass das Spiel noch nicht gewonnen war.
Wir ließen uns von der hektischen, aggressiven Spielweise der Gäste nicht aus dem Konzept bringen und zeigten auch in der zweiten Halbzeit schöne Spielzüge und eine gute Verteidigung. Punkt um Punkt zogen wir davon und oft konnten die Damen aus Esslingen uns nur mit einem Foul aufhalten.
Am Ende stand ein ungefährdeter 77:46 Sieg auf der Anzeigetafel, der noch deutlicher hätte ausfallen können. Wie in den Spielen zuvor, so war auch an diesem Tag der Korb bei einigen Aktion manchmal zu! Hinzu kam eine gewisse Unkonzentriertheit bei einfachen Korblegern und Wurfpech bei Freiwürfen. Nichtsdestotrotz freut sich die Wild Bees-Familie sehr über diesen Sieg und das schöne Spiel! More to come! (JT)
Es spielten: Braeutigam 9 Punkte, Hack 4, Janson 2, Jatsch 17/1 Dreier, Klitzke, Kratz 15/1, Kuse, Lehr 3, Nandori 2, Sterzig 10, Teske 9/1, Tüngler 6