+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Regionalliga-Damen: Wieder knapp 24.10.22 - 09:16

Damen    Damen 1

Am 22.10.2022 traten die Wild Bees zum Auswärtsspiel bei der Bundesliga-Reserve des USC Heidelberg an. Erfreulich war, dass Emily nach langer Verletzungspause wieder auflaufen und direkt wichtige Minuten gehen konnte.
Leider missglückte der Start und wir lagen nach fünf Minuten 10:2 zurück. Jedoch kämpften wir uns schnell wieder ran, lagen immer zwei bis vier Punkte zurück oder glichen bei einem 19:19 im zweiten Viertel kurzzeitig aus. In die Halbzeit ging es mit einem 4-Punkte- Rückstand, es war noch alles drin (26:22). Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen, wir blieben knapp dran, konnten aber nie in Führung gehen. Mit noch 7,6 s auf der Uhr und einem Punktestand von 50:48 hatten wir eine Verlängerung oder sogar den Sieg in der Hand. Es hatte aber nicht sollen sein, wir bekamen den Ball nicht ordentlich ins Spiel, die Heidelbergerinnen erkämpften ihn sich und so blieb es dabei und wir verloren 50:48.
Nichtsdestotrotz können wir nach der ersten Enttäuschung mit einem positiven Fazit aus dem Spiel gehen. Es war wieder eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel zu sehen und wir finden uns immer besser als Team zusammen. Verletzte kehren zurück und die Jugendspielerinnen integrieren sich immer besser ins Team und setzen gute Akzente. Dass wir den Gegner bei 50 Punkten halten konnten zeigt unsere starke Defense. Jetzt müssen wir nur in der Offense ruhiger und sicherer spielen und unsere Eigenfehler reduzieren. Uns wurde in diesem Spiel aufgezeigt, woran wir noch feilen müssen und das werden wir in den nächsten drei spielfreien Wochen auch tun. (JT)
Es spielten: Braeutigam 4 Punkte, Hooks 4, Klitzke 2, Kratz 11, Lehr 5, Öztürk, Sterzig 13, Teske, Tüngler 9
Photo: https://cheesy.photo/