+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Hoffnung auf mehr 16.10.22 - 19:34

 Damen    Damen 1
Der Saisonstart der Wild Bees Damen hätte nicht viel schlechter sein können. Unglaubliche 6 verletzte oder kranke Spielerinnen machen es Trainergespann und Team schwer, richtig in der Saison anzukommen. Nicht nur auf das Training wirkt sich das aus. Nach zwei deutlichen Niederlagen in den ersten beiden Spielen, musste das dritte Spiel sogar abgesagt werden, da man kein Team zusammen bekam.
Auch beim Spiel an diesem Wochenende „kratzten“ wir die verbliebenen Spielerinnen zusammen, Ayana spielte ihr Debut angeschlagen. Manu und Astrid durften wir uns wieder aus dem D2-Team leihen. Positiv war auch, dass Katharina Janson noch einmal bereit war, die Basketballschuhe für uns zu schnüren und uns zu unterstützen. So waren am Samstag Abend immerhin neun Wild Bees am Start.
Ein weiteres Mal hieß die Devise: Spaß am Spiel haben und nicht verletzen! Plötzlich war der Druck raus, unser zusammengewürfelte Haufen spielte gegen Freiburg-Herdern einfach drauf los und das überraschend erfolgreich. Wir gewannen das erste Viertel mit 18:14 und gingen mit 33:31 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnten wir zwischenzeitlich sogar eine 7-Punkte-Führung erspielen (31. min 48:41). Im letzen Viertel kam dann allerdings ein kleiner Einbruch. Die Gäste kämpften sich wieder ran und in den letzten Minuten wechselte die Führung hin und her. Das ganze Spiel über warf Herdern keinen einzigen Dreier und ausgerechnet in der letzten Spielminute - bei einem ausgeglichenen Spielstand - trafen sie einen Sonntagswurf mit Brett und Buzzer. Diesen 3-Punkte-Rückstand konnten wir dann leider nicht mehr aufholen und verloren mit 59:62.
Nun hofft die Wild Bees-Familie, dass die Kranken bald gesund sind und die Verletzten nicht allzu lang ausfallen, damit wir endlich in voller Stärke trainieren und spielen können. Auf jeden Fall sah das heutige Spiel schon ganz anders aus, als die Spiele zuvor und macht Hoffnung auf mehr. (JT)
Es spielten: Hack7 Punkte/1 Dreier, Hill, Hooks 2, Janson 2,Kratz 17/2, Moritz 9, Öztürk 4, Teske 6, Tüngler 12