+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Chris Fisher nicht zu angeln - 89ers fanden kein Rezept 21.01.08 - 22:11

 Damen    Damen 1

RNZ.MR.Die TG Sandhausen mussste sich in der 2. Basketball-Bundesliga der Damen dem TSV Viernheim vor 200 Zuschauer mit 71:79(32:42) geschlagen geben. Dabei wurden die Schmitt-Schützlinge von der Amerikanerin Christine Fisher förmlich abgeschossen.

Allein 25 Punkte machte die 1,83 m große Amerikanerin in der ersten Halbzeit, insgesamt waren es 33 (3Dreier). Minra Turcinovie (19) und Silke Möller (14) trafen ebenfalls sehr gut. „Wir haben uns von Fishers Treffsicherheit völlig aus dem Konzept bringen lasssen“, monierte Trainer Peter Schmitt, dadurch haben wir den Kopf verloren und waren in der Offensive viel zu ungeduldig“. Zehn Punkte im ersten Viertel sprechen eine deutliche Sprache. Simone Grunert war gesundheitlich noch nich wieder auf der Höhe, überzeugte zwar im Rebond, hatte aber beim Werfen kaum Glück.

Die Sandhäuserinnen lagen über weite Strecken der Gegegnung zweistellig zurück, entdeckten im vierten Viertel aber ihr Kämpferherz. Binner drei Minuten glichen sie mit einem 10:0-Lauf aus. Viernheim schlug mit einem 9:0-Lauf zurück und gewann die Partie.