+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

LL- u14 männlich musste sich zuhause knapp mit 87:92 gegen SG-Mannheim geschlagen geben 28.01.08 - 18:55

Jugend Männlich    u14m

In Mannheim konnten wir in der Verlängerung mit 3 Punkten gewinnen, somit war klar, dass es auch im Heimspiel keine leichte Aufgabe wird. Im Training und vor dem Spiel wurde nochmals genau besprochen wer die bzw. der Schlüsselspieler im Mannheimer Team ist und wie man es lösen kann, genau diese Spieler während des Spielverlaufs zu kontrollieren.
Im Verlauf des 1. Viertels war dies auch soweit in Ordnung und wir konnten mit einem kleinen Polster 25:20 ins 2. Viertel starten. Bis zur 5. Spielminute des 2. Viertels konnten wir uns auf 12 Punkte absetzen. Nun war es soweit, unsere Teamverteidigung war nicht mehr konzentriert und ermöglichte Mannheims Top- Spieler (52 Punkte) jede Möglichkeit frei zum Korb zu gelangen. Auch die genommenen Auszeiten und genaue Hinweise was zu tun ist, wurden nicht umgesetzt und wir gingen mit 49:47 in die Halbzeit. Das 3. Viertel war auf beiden Seiten ausgeglichen, die Verteidigung war besser und wir beendeten es mit 71:67. Bis zur 4. Minute im letzten Viertel konnten wir die Führung beibehalten. Durch die hohe Foulbelastung mussten wir uns dann zurückhalten. Dadurch konnten sich die Gäste bis zur 8. Spielminute dieses Viertels mit 8 Punkten absetzen. Die 10. Spielminute gehörte dann nochmals unseren Jungs, die unbedingt das Spiel nochmals wenden wollten und wieder auf 3 Punkte 87:90 rankamen. Hätten wir in diesem Viertel noch eine Bonusminute gehabt, hätten die Jungs das Blatt nochmals gewendet. An Ehrgeiz und Siegeswillen fehlt es keinem in diesem Team, alle haben das bestmögliche gezeigt und sind wieder bis an die Grenzen gegangen. Ich denke, wir haben hier, den erstaunlich vielen Zuschauern, ein sehr ansehnlichen Jugend-Basketball gezeigt.