+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U16w beim 3x3-Turnier in Bruchsal 24.09.21 - 15:21

Jugend Weiblich    u16w

Das Warten hat ein Ende…
Nach einer gefühlten Ewigkeit durften die Wild Bees wieder in Aktion treten. Die TSG Bruchsal hatte am 19.9. zum 3X3-Turnier eingeladen und natürlich sind wir der Einladung nachgekommen. 11 Mannschaften spielten zunächst in 2 Gruppen um die entsprechende Platzierung, um dann in Überkreuz und K.O.-Spielen den späteren Sieger zu ermitteln.
Hochmotiviert starteten die Wild Bees ins erste Spiel gegen die Mannschaft aus Sinsheim. Deutlich mit 9:1 wurde das Spiel gewonnen. Das zweite Spiel ging gegen die Mannschaft aus Bruchsal. Nach tollem Start wurde es am Ende ein wenig knapp. Das Spiel ging mit 9:6 an die Wild Bees. Im dritten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Böblingen. 12:4 lautete am Ende hier das Ergebnis zu Gunsten der Wild Bees. Das vierte Spiel trug man gegen die Mannschaft aus Ettlingen aus, die mit Mädchen aus dem Regionalliga-Team antraten. Schnell gingen die Wild Bees in Führung, aber es war ein enges Spiel. Mal einen Punkt vor, dann einen Punkt hinten. Quasi mit dem letzten Angriff ging das Spiel mit 12:10 verloren. Im letzten Gruppenspiel war die Luft raus und so verlor man gegen eine weitere Mannschaf aus Bruchsal mit 3:5. Aufgrund des besseren Korbverhältnisses konnte die Vorrunde als Gruppenzweiter beendet werden.
Im Viertelfinale kam der Gegner wiederum aus Bruchsal. Schnell erspielten sich die Wild Bees einen Vorsprung und gewannen das Spiel dann mit 9:5.
Im Halbfinale wartete die Regionalliga-Mannschaft aus Heidelberg. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung. Allen Spielerinnen merkte man mittlerweile an, dass sie die Feinheiten des 3x3 verstanden haben. Bis Sekunden vor dem Ablauf der Spielzeit führten die Wild Bees mit einem Punkt und das Finale war greifbar nahe. Quasi mit der Sirene fiel der letzte Punkt für Heidelberg. Somit ging es in die Verlängerung. Auch hier ging es hin und her. Kurz vor dem Ende bei Unentschieden fiel dann ein wilder Dreier für Heidelberg und das Halbfinale ging mit einem Herzschlag-Finish mit 10:12 verloren. An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass sich Heidelberg mit einer Wild Bees-Spielerin für die neue Saison verstärkt hat. So war zumindest eine ‚Wildbiene‘ im Finale.
Die Trauer war nur kurz, ging es jetzt um den letzten Platz auf dem Sieger-Treppchen. Gegner war die Mannschaft aus Bruchsal, gegen die man in der Vorrunde gewinnen konnte. Statt 9:6 lautet das Ergebnis bei beinahe identischem Spielverlauf nun 8:6 und damit war der dritte Platz gesichert. Glückwunsch an dieser Stelle an die Mannschaft aus Heidelberg, die das Turnier in der Verlängerung gegen die Mannschaft aus Ettlingen gewonnen hat. Für die Wild Bees spielten: Sude, Lara, Emma, Marla und Inga. Heidelberg freute sich über die Verstärkung durch Sanja.